Carcassonne

Wir suchten und fanden eine tolle Schloß-Destination: Carcassone in Südfrankreich! Hier gestalteten wir eine spannende Zeitreise, von der Zukunft zurück bis ins tiefste Mittelalter.

Zahlreiche Gänsehautmomente und viele kulinarische Höhepunkte waren die Taktgeber einer einmaligen Reise. Startpunkt war die Produktion des Airbus A380, hautnah erlebt, in der gigantischen Fertigungshalle in Toulouse. Es folgte Carcassone, die einzige, noch bewohnte mittelalterliche Festungsstadt Europas, mit seinem 5-Sterne Hotel de la Cite, ein karges Mönchsabendessen in einer alten, zerfallenden Abtei, ein gregorianisches Konzert in der illuminierten Kirchenruine, ein Tagesausflug mit Oldtimer-Enten ins Weinanbaugebiet des Corbieres, eine Bootstour auf dem Canal du Midi, ein Boule-Turnier mit lokalen Instruktoren und zu guter Letzt, ein Galadinner mit Gospelkonzert in der Kathedrale von Carcassone.

Beim Ave Maria zum Abschluss stand vielen Zuhören nicht nur eine Träne in den Augen! Es war einfach grandios und unvergesslich!